Trangia Sicherheitsflasche

Neben Gaskocher gehören Flüssigbrennstoff Kocher zu den beliebtesten Kochern für Unterwegs.
Die einfachsten und beliebtesten Flüssigbrennstoffe Kocher sind wohl die, die mit Spiritus betrieben werden. Spiritus gibt es so gut wie überall recht günstig.

Oft ist allerdings die Plastikflasche nicht richtig dicht oder nicht gerade robust.

Möchte man nun den Spiritus sicher transportieren, muss man diesen umfüllen. Hier bietet Trangia mit der Trangia Sicherheitsflasche eine ideale Alternative zu den Original Flaschen.

Trangia_Sicherheitsflasche_VentilDie Trangia Sicherheitsflasche besteht aus einem robusten und recht dickwandigen Plastik. Der Clou der Flasche ist das Ventil. Dieses ermöglicht nicht nur den dichten Transport des Brennstoffes, sondern auch das bequeme ausgießen.

Trangia_Sicherheitsflasche_Ventil_2
Zum ausgießen wird einfach der rote Drehverschluss aufgeschraubt und mit einem Druck lässt sich der Brennstoff an einem der beiden Öffnungen ausgießen.

Trangia_Sicherheitsflasche_Ausgiessen

Hat man den Kocher genug befüllt, wird der rote Drehverschluss wieder zugeschraubt und schon ist es nicht mehr möglich das versehentlich etwas ausläuft.

Die Trangia Sicherheitsflasche gibt es in 0,5 und 1 Liter.

Trangia Sicherheitsflasche 0,5 l, 1...

Preis: 14,95 €


Partnerlinks - Preise inkl. MwSt. Preisänderungen jederzeit möglich. Angaben ohne Gewähr.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here