Draußen kochen: Das Petromax Outdoor Kochbuch

Bei Draußen kochen: Das Petromax Outdoor-Kochbuch handelt es sich wie nur unschwer zu erkenn um ein Kochbuch von Petromax 😉

Auf 144 Seiten gibt es über 70 abwechslungsreiche Rezepte zudem zahlreiche Tipps und Wissenswertes rund um den Umgang mit Gusseisen, Feuerstellen, Pfannen und Co.

Der Rezeptteil ist in folgende Kapitel aufgeteilt:

Frühstück
Neun Rezepte von Pfannkuchen, Blaubeer-Pancakes über Bauernfrühstück bis hin zum Armen Ritter.

Pfannengerichte
Die Zubereitung mit Guss- und schmiedeeiserner Pfanne steht hier im Vordergrund. Rezepte finden sich unter anderem zu Pfannengyros, Schnitzel und Reibekuchen.

Fleischgerichte
Im umfangreichsten Kapitel gibt es klassische Gerichte wie Schichtfleisch, Spießbraten, Rouladen aber auch außergewöhnlichere Rezepte wie Pastete oder Satay-Spieße.

Suppen und Eintöpfe
Auch Suppen/Eintöpfe lassen sich hervorragend Outdoor zubereiten. Dazu zählt natürlich die Linsensuppe, Erbsensuppe oder die ausgefallene Cheeseburgersuppe.

Beilagen
Viele brauchen keine Beilagen, aber wer doch welche möchte, findet diese natürlich auch im Kochbuch. Die 12 Rezepte gehen von Polenta über Bratkartoffeln bis hin zur Zwiebelmarmelade.

Backen
Backen ohne Backofen? Das geht wie z. B. Roggenbrot, Honigkuchen oder Zimtschnecken.

Kleinigkeiten und Nachtisch
Kleinigkeiten wie überbackener Käse, Bratäpfel oder flambierte Kirschen runden ein gutes Outdoor-Essen ab.

Getränke
An kalten Tagen darf natürlich auch etwas warmes zu trinken nicht fehlen. Wie z. B. Lagerfeuerkaffee, Feuerzangenbowle oder Glühwein.

Fazit
Natürlich sind alle Rezepte auf/in Petromax Artikel zubereitet worden. Somit könnte man schnell den Anschein bekommen das es sich hier nicht um ein Kochbuch, sondern um ein Werbebuch handelt. Aber anders macht es z. B. Weber mit seinen Grillbüchern ja auch nicht.

Zudem kann man auch alle Rezepte in Produkten von anderen Herstellern zubereiten.

Preislich ist Draußen kochen: Das Petromax Outdoor-Kochbuch im guten Mittelfeld mit anderen vergleichbaren Kochbüchern.

Neben guten und einfachen Rezepten gibt es hier auch noch eine Menge an nützlichen Tipps rund um das Outdoor-Kochen.


Partnerlinks - Preise inkl. MwSt. Preisänderungen jederzeit möglich. Angaben ohne Gewähr.

Kommentieren Sie den Artikel